Montag, 9. Oktober 2017

Gastbeitrag: Selinas „Krümelkreationen“

Hallo an alle!

Mein Name ist Selina und heute möchte ich mich ein klein wenig vorstellen. Ich bin 25 Jahre jung und betreibe nun schon seit mehr als fünf Jahren meinen Backblog „Krümelkreationen“.

Weil in meiner Familie zwar schon immer viel und gerne gekocht, das Backen allerdings eher vernachlässigt wurde, habe ich mir Letzteres über die Jahre selbst beigebracht. Ich habe zwar selbst auch zahlreiche Kurse belegt, vor allem habe ich jedoch sehr viel experimentiert, manchmal über Missgeschicke geflucht, mich sehr oft über gelungene Kuchen gefreut und irgendwann war das Backen aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Ich liebe es, ein paar Zutaten zusammen zu rühren, aus denen nach einem kleinen Aufenthalt im Ofen das leckerste Meisterwerk entsteht. Ich liebe es, diesem kleinen Wunder zuzuschauen und ich liebe es natürlich, hinterher davon zu naschen.

Als halbe Mannheimerin habe ich an der Uni Mannheim Germanistik und Soziologie auf Bachelor studiert, an den ich bald noch einen Master anhängen möchte. Wenn ich mal nicht backe, lese ich – wie es sich für eine echte Germanistin so gehört – leidenschaftlich gerne und viel. Außerdem fotografiere ich sehr gerne, was einen großen Teil meines Blogs ausmacht: Das hübsche Dekorieren und Ablichten der Kuchen, Muffins und Torten.



Umso mehr freue ich mich darauf, an der Abendakademie einige verschiedene Kurse halten zu dürfen! Anfang November wird es den Kurs „Herbstlich Backen“ geben, bei dem wir Leckereien aus Kürbis, Maronen, Äpfeln und Co. zubereiten (N216312). Im Dezember wird es sich dann einen Abend lang nur um Brownies (N216340) drehen – Schokoholics sind dort also genau an der richtigen Adresse! Im Februar zeige ich schließlich, wie man die leckersten und hübschesten Cupcakes mit Buttercreme zubereitet und dekoriert (N216392).

Ich würde mich freuen, Euch in meinen Kursen begrüßen zu dürfen!

Habt's schön,
Eure Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen