Montag, 22. Oktober 2018

Cakepops zum Tag des Desserts

Schon kurios, welche „Feiertage“ es so gibt. Zum Beispiel in den USA den Tag des Desserts am 14. Oktober. Wer will, feiert den Tag, indem er zu allen Mahlzeiten Desserts isst. Aus gesundheitlichen Gründen (Kalorien! Fett! Zucker!) würden wir jetzt nicht so weit gehen, aber ein Kurs mit Cakepops zum Mitnehmen für nach Hause fanden wir schon passend.
Manuela Bonelli, Kursleiterin für Torten-Kunstwerke, Cupcakes-Kreationen und andere süße Leckereien, zeigte am 14. Oktober Eltern und ihren Kindern wie Cakepops gelingen. In dem fast ausgebuchten Kurs lernten die Familien die passenden Teige für Cakepops zu backen, Frostings und Glasuren mit der richtigen Konsistenz herzustellen, so dass schöne Lollis entstehen.

Hier bekommt Ihr einen kleinen Eindruck von den fertigen Kunstwerken aus dem Kurs "Cakepops - Süße Leckerei am Stiel":



Da trotz fast sommerlicher Temperaturen Weihnachten näher rückt, an dieser Stelle der Hinweis auf Manuela Bonellis nächsten Kurs: Kekse backen und dekorieren, am 3. Advent. Der Kurs für Last Minute-Bäcker oder für alle diejenigen, die Keks-Nachschub brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen