Mittwoch, 5. Februar 2020

Akademieküche international: Koreanische Küche

Seit Oktober 2019 begeistert Sanyoung Kim in unserer Akademieküche ihre Kursteilnehmenden mit leckerer koreanischer Küche. Ob Traditionsgerichte, Partyhäppchen, vegan oder mit Fleisch und Fisch – die koreanische Küche ist einfach vielseitig: In ihrer über 5000-jährigen Geschichte hat sich die koreanische Küche sehr vielfältig entwickelt und bietet Gerichte aus dem Meer, den Bergen und den Ebenen.

Im Januar gab Sanyoung Kim in der Akademieküche bereits eine Kostprobe koreanischer Köstlichkeiten: Am 16. Januar kamen schnelle Gerichte  auf den Teller, die auch nach einem (harten) Arbeitstag fix und unaufwändig zubereitet werden können, wie etwa Hämul pa jeon  (koreanische Pfannkuchen mit Meeresfrüchten und Gemüse) oder Kongnamul Guk (Sojasprossensuppe).



Doch in diesem Semester bieten sich Ihnen noch viele weitere Gelegenheiten, die koreanische Küche kennenzulernen. Als besonderes Highlight bietet Sanyoung Kim bei uns im Juni auch Einblicke in die weitgehend unbekannte nordkoreanische Küche V220832. Aufgrund der unterschiedlichen geografischen und landwirtschaftlichen Gegebenheiten im Norden und Süden und bedingt durch die Teilung Koreas hat sich im Nordteil eine eigene Küche herausgebildet.


Für folgende Kurse von Sanyoung Kim können im laufenden Semester noch Plätze gebucht werden:
Partyfood koreanisch, 10.3. (V220808)
Traditionelle koreanische Küche, 21.4. (V220816)
Vegane koreanische Küche, 12.5. (V220824)
Nordkoreanische Küche, 16.6. (V220832)
Koreanische Komfort-Küche, 30.6. (V220840)
Koreanische Küche - einfach zuzubereiten, 21.7. (V220848)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen