Montag, 17. Juli 2017

Sommerliche Gourmetgenüsse – Gastbeitrag von Familie Kowalski

Wie kann man einen unterhaltsamen Familien-Samstagnachmittag gestalten? Zum Beispiel indem man einen Kochkurs in der Mannheimer Abendakademie besucht. Wir haben uns für die „Gourmetküche Sommer“ bei Stefan Beckmann entschieden und waren begeistert. Zusammen mit den anderen Teilnehmern verbrachten wir  vier Stunden in der Akademieküche, die wie im Flug vergingen.

Zu Beginn fertigten wir aus frischen Zutaten ein Wildkräuterschaumsüppchen. Vor dem Servieren verwandelten wir die Suppe in ein optisches Kunstwerk – schaut es Euch an!



Anschließend ging es mit Volldampf mit dem Zwischengericht weiter. Als Erstes stellten wir den Ravioliteig her. Danach schnippeln, mixen, rühren für die Füllung, das Pesto und natürlich das Topping. Hört sich viel an, war es auch und hat richtig Spaß gemacht.  Anschließend wieder schön anrichten (wir bekamen langsam Übung).



Der Hauptgang war leicht und elegant: Kalbsbrust mit selbst hergestellter Soße und verschiedenen Beilagen lässt sich auch bei sommerlichen Temperaturen zubereiten und genießen und lässt im Magen noch ein Plätzchen für das Dessert aus Brownies und Erdbeeren.



Das Besondere an den Gourmetkursen ist, dass die Abendakademie das Geschirrspülen für uns übernimmt. Zeit also, gemütlich beisammen zu sitzen, über Essen und andere Dinge zu philosophieren und dann einfach aufzustehen und satt und zufrieden mit der eigenen Leistung die Abendakademie zu verlassen – bis zum nächsten Mal!

Noch ein Tipp: Wir haben erfahren, dass die neuen Kochkurse von September bis Februar 2018 am 1. August auf die Homepage gestellt werden – Gourmetkochkurse sind natürlich auch wieder dabei! Wir sind schon gespannt und werden garantiert im Programm schmökern.

Die Kowalskis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen