Montag, 11. September 2017

DIY - Kühlschrankmagnete einfach selbst gemacht



Ihr sucht schon seit langem nach individuellen Kühlschrankmagneten, möchtet Eure Einkaufsliste anders gestalten oder Euren Kühlschrank aufpeppen?
Dann habe ich für Euch eine wunderschöne und einfache Idee.

Benötigte Materialien:
• Papier
• Bleistift
• Tafelfolie
• Heißklebepistole
• Pappe
• Draht
• Magnete

Anleitung:
Als Erstes zeichnet Ihr das gewünschte Objekt auf ein Stück Pappe.
Wenn Ihr noch nicht genau wisst, wie es aussehen soll, probiert das Ganze auf einem Blatt Papier aus, so lange bis Euch das Objekt gefällt. Gern könnt Ihr auch ein Motiv aus dem Internet nehmen und dieses ausdrucken. Ich habe eine Wolke genommen. Diese soll eine Art Gedankenblase sein, um mich zum Beispiel an die Sachen zu erinnern, die ich einkaufen will.



Wenn Ihr das Motiv gewählt habt, schneidet dieses aus, legt es auf die Tafelfolie und übertragt die Konturen des Motivs. Wenn alles auf die weiße Abziehfolie übertragen ist, schneidet diese aus. Lasst vorsichtshalber etwas Rand (max. 1 mm), damit Ihr nicht zu viel weg schneidet. Jetzt wird es etwas kniffliger. Ihr nehmt nun die zurechtgeschnittene Tafelfolie und löst die weiße Folie ab. Nun klebt Ihr die Folie passgenau auf die ausgeschnittene Pappe.


Damit das Motiv auch magnetisch wird, klebt einen möglichst flachen Magnet mit Hilfe einer Heißklebepistole auf die Rückseite der Pappe. Falls Ihr keine zur Hand habt, könnt Ihr auch doppelseitiges Klebeband verwenden.



Wenn Ihr noch - wie ich - das Motiv ein wenig flexibler machen möchtet, könnt Ihr weitere Motive wie zum Beispiel kleine Wölkchen nehmen und die Schritte, bis auf den Schritt mit dem Magneten, wiederholen. Die Motive könnt Ihr mit einem Draht verbinden.Die Tafelfolie könnt Ihr beliebig mit Kreide beschriften.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.



3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Lieber Moo, vielen Dank! Das freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt. Wünsche ganz viel Freude mit dem neuen Kühlschrankmagnet. Vlg Jessy

      Löschen
  2. Die Idee find ich super schön. Danke für die Inspiration.
    Beste Grüße
    Tina
    http://www.kuechenfinder.com/angebote

    AntwortenLöschen