Montag, 26. Februar 2018

DIY– kreative Untersetzer selbst gestalten

Schon lange habe ich Euch keine DIY-Ideen mehr vorgestellt und das möchte ich nun nachholen. Kennt Ihr es, dass Ihr zum Beispiel Kaffee trinkt und die Tasse hinterlässt Kaffeeränder auf dem Tisch? Oder noch schlimmer, Ihr habt, wie ich, einen Glastisch und dürft diesen jedes Mal nach dem Benutzen putzen??
Dann habe ich eine kleine Idee, die Euch Abhilfe schaffen kann und dabei noch schön aussieht!

Mittlerweile gibt es in vielen Geschäften Korkuntersetzer zu kaufen. Diese jedoch, finde ich, sehen meist so trist und langweilig aus. Klar, sie erfüllen Ihren Zweck – nur „schön“ ist Ansichtssache. ;) Hier wäre meine Idee, sie zu bemalen: Entweder mit Schablone oder freihändig, lasst Eurer Kreativität freien Lauf. Hierfür benötigt Ihr nicht viel und es macht einiges her…

Benötigte Materialien
  • Korkuntersetzer
  • Lackmalstift (ich habe Weiß genommen)
  • Nach Bedarf: Vorlage, Schere, Lineal, Cuttermesser

Als Erstes überlegt Ihr Euch, was Ihr auf dem Untersetzer haben möchtet. Ihr könnt etwa Euren Namen oder Zitate/Sprüche nehmen und diese darauf schreiben. Oder wie ich es gemacht habe, ein Logo. Um sicherzugehen, dass Euch das Endprodukt gefällt, malt Euch den Umriss vom Untersetzer auf ein Blatt Papier und zeichnet dann das gewünschte Motiv darauf. So bekommt Ihr schon mal eine kleine Vorstellung. Wenn Euch das Gemalte gefällt, zeichnet das Muster mit dem Lackmalstift an.
 
Wenn Ihr, wie ich, einen Umriss drauf haben möchtet, schneidet Ihr mit einem Cutter-messer oder einer Schere und mit Hilfe eines Lineals dieses aus. Wenn alles ausgeschnitten ist, platziert Ihr das gewünschte Motiv auf den Untersetzer. Jetzt müsst Ihr nur noch mit dem Lackstift die Umrisse nachzeichnen oder ausmalen und schon habt Ihr Euren persönlichen Untersetzer.
 
Wünsche Euch ganz viel Spaß dabei!

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache: Wie Ihr bestimmt schon bemerkt habt, habe ich schon einige Zeit nichts mehr aus unseren Kochkursen berichtet. Bedauerlicherweise fehlt mir momentan einfach die Zeit und das ist Eure Chance: 

Schreibt einfach selbst einen Bericht über einen unserer Kochkurse! Bei Veröffentlichung winkt Euch ein Gutschein in Höhe von 50 € für einen Kurs in unserer Akademieküche.
Also, worauf wartet Ihr noch? Ab an die Tasten und her mit Euren Berichten aus unseren Kochkursen. Bitte denkt auch daran einige Fotos mitzuschicken – damit es keine Probleme mit den Persönlichkeitsrechten gibt, sollten darauf allerdings keine Personen abgebildet beziehungsweise diese nicht erkennbar sein. Bitte mailen an: marketing@abendakademie-mannheim.de.

Ich freue mich auf Eure Post!

 

1 Kommentar: